17.07.2019

Grüne Fraktion im VG-Rat Linz

Auch im Linzer Verbandsgemeinderat gelang es Bündnis 90/Die Grünen die Anzahl  der Sitze zu verdoppeln und zwar von zwei auf vier Ratsmandate. Die neuen Ratsmitglieder sind jetzt Martin Lang (St. Katharinen), Peter Baeumle-Courth (Ockenfels), Klaus Schlüter (Kasbach-Ohlenberg) und Klaus Uhrig (Rothe-Kreuz).

Beim ersten Zusammentreffen der neuen Ratsmitglieder wurde der Fraktionsvorstand gewählt. Ansprechpartner für die Verbandsgemeindeverwaltung und Fraktionssprecher ist Martin Lang (martin.lang@gruene-linz.de) und Peter Baeumle-Courth (peter.baeumle-courth@gruene-linz.de) sein Vertreter.

Im Verbandsgemeinderat Linz will sich die neue Fraktion insbesondere für eine  zukunftsorientierte und ökologische Weiterentwicklung einsetzen.  Mit allen im Rat vertretenen Parteien wünschen sich die Grünen eine gute und  konstruktive Zusammenarbeit zum Wohle unserer Bürger.

Informationen über die Arbeit von Bündnis 90/Die Grünen in den verschiedenen  Gremien und auch im allgemeinen über Grüne Politik gibt es im Internet unter www.gruene-neuwied.de und www.gruene-linz.de.

Kategorien:Linz VGRatLinz
URL:http://gruene-unkel-linz-badhoenningen.de/startseite/news-detail/article/vg_rat_linz/