Aktuelles

    13.09.2022

    Kleidertausch des Grünen Frauenzimmers

    Grüner Kleidertausch-Markt für alle, am 17. September, von 11 - 15 Uhr,  im Bürgerhaus Neustadt (Wied).

    Am Samstag, den 17.09.22, findet im Bürgerhaus in Neustadt/Wied ein Kleidertausch-Markt des „Frauenzimmers“ statt – in gemütlicher Atmosphär...

    Mehr»

    12.09.2022

    Neuer Vorstand der Grünen Jugend Neuwied

    Unsere Grüne Jugend im Kreis Neuwied hat einen neuen Vorstand gewählt!

    Wir gratulieren Euch und wünschen viel Spaß und Erfolg!

     

    ...

    Mehr»

    01.08.2022

    PM zur Veranstaltung - "Klimaschutz - kann ich mir das noch leisten?"

    Die Arbeitskreise Soziales und Klima des Kreisverbandes von Bündnis 90/Die Grünen Neuwied hatten zu einer Podiumsdiskussion mit dem Thema

    „Klimaschutz, kann ich mir das noch leisten“ ins Bürgerhaus Torney eingeladen.

    Der Einladung folgten die Landtagsabgeordnete Lisett Stuppy, die Europaabgeordnete Jutta Paulus, Hans Weinreuter von der Verbraucherzentrale Rheinland Pfalz, Christian Müller, der Regionalkoordinator des Caritas Verbandes Rheinland Pfalz und der Geschäftsführer der Stadtwerke Neuwied Stefan Herschbach.

    Mehr»

    04.07.2022

    Von: S.Daniels

    Veranstaltung : "Klimaschutz - kann ich mir das noch leisten?"

    Bei unserer Veranstaltung wollen wir mit Vertreter:innen der Politik, der Verbraucherzentrale sowie der Energiebranche über genau dieses Thema diskutieren. Auf dem Podium sind unter anderem Jutta Paulus (MdEP) und Lisett Stuppy (MdL).

    Gerne können S...

    Mehr»

    11.04.2022

    Neumitgliedertreffen - Speed Dating mit Abgeordneten

    Am 23. April findet in Neuwied Torney ein Neumitgliedertreffen statt, mit tollen Gästen - Misbah Khan - Jutta Paulus und Carl-Bernhard von Heusinger.

    Somit sind Abgeordnete vom Landtag, Bundestag und Europaparlament dabei!

    Mehr»

    08.04.2022

    Hilfstransporte für die Ukraine

    Grüner Kreisverband organisierte zwei Hilfstransporte an die rumänisch-ukrainische Grenze.

     

    (für den ganzen Artikel bitte auf Überschrift oder Bild klicken)

    Mehr»

    05.03.2022

    Von: S.Daniels

    Stand with the Ukraine

    Eine dunkle Zeit für die Friedensordnung in Europa. Die Eskalation in der Ukraine hat sich schon länger angedeutet, jetzt ist sie tatsächlich da:

    (für den ganzen Artikel bitte auf Überschrift oder Bild klicken)

    Mehr»

    23.02.2022

    Expertenfragestunde zum Thema Wolf

    Anlässlich einer Wolfssichtung trafen wir - Grüne vom Ortsverband Asbacher Land und Kreis Neuwied - uns mit dem Wolfsbotschafter des NaBu, Willi Faber, dem Ethnologen Dr. Thorsten Gieser und dem Zoologen Dr. Frank Wörner in Asbach-Sessenhausen. Alle sprechen sich für eine sachliche Disskussion zum Umgang mit Wölfen aus, aber wir wissen auch, dass viele Sorgen, Fragen und Anliegen von Bürger*innen, Nutztierhalter*innen und Anwohner*innen im Raum stehen. Um diese Fragen zu klären, laden wir zu Online-Fragestunden mit den genannten Wolfsexpert*innen alle Interessierten herzlich ein. Sie finden statt

     

    am Mittwoch, 23. Februar und am Mittwoch, 2. März immer von 18 bis 20 Uhr.

    Für den Link bitte auf das Bild klicken. ( Meeting-ID: 925 8728 9728 Kennwort: wolf)

    Mehr»

    26.01.2022

    Von: S.Daniels

    Hilfe für das Ahrtal - aus Bad Hönningen

    Die Flutkatastrophe im Ahrtal ist inzwischen mehr als ein halbes Jahr her, aber noch immer sind viele Helfer nötig, damit die Menschen dort wieder leben können und auch die Infrastruktur wieder funktioniert.

    Darum hat sich unser Grünes Mitglied Franz Breitenbach zusammen mit seiner Frau und dem Team des Alten Stadtweingutes Bad Hönningen engagiert und kocht in regelmässigen Abständen „Helferessen“.

    Mehr»

    Kategorien:Bad Hönningen
    22.01.2022

    Reaktivierung der Bahnlinien in RLP

    Es werden seitens des Landes Rheinland-Pfalz knapp 10 Millionen Euro in diesem Haushaltsjahr bereitgestellt, um bereits stillgelegte Bahnstrecken im Land zu reaktivieren, um sie wieder in den Öffentlichen Personennahverkehr einzubinden.

    Das ist ein ...

    Mehr»

    URL:https://gruene-unkel-linz-badhoenningen.de/startseite/