BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Unkel-Linz-Bad Hönningen

Neues aus unserem OV

Peter Mönnig las aus seinem Buch "Grenzverschiebung"

Voller Erfolg: Erste Kulturveranstaltung der Grünen in Linz findet Anklang

05.04.24 –

Am 4. April startete die erste Kulturveranstaltung der Grünen in Linz mit 21 Teilnehmern in der voll besetzten Kaffeerösterei LeNoKo.

Der Direktor des Amtsgerichtes Linz, Herr Peter Mönnig, las aus seinem hochaktuellen Buch "Grenzverschiebung".

Es handelt sich hierbei - in Romanform geschrieben - um den fiktiven Juristen und Ministerialbeamten Hans Sonntag - im Berliner Justizministerium, der erst unmerklich in die Veränderungen der Justiz in der Nazizeit gleitet. Durch dessen Beruf wird dem Leser klar: diesem System könnte man nur mit massiven Konsequenzen entkommen, auch bis zum Tod.

Die Kollegen von Hans Sonntag und der nationalsozialistische Apparat der Justiz - präzise recherchiert von Herrn Mönnig - gab es so tatsächlich! 

Dieser spannende Abend mit dem Tabuthema der 50er und 60er Jahre, führte zu ernsten Diskussionen und hinterließ nachdenkliche Zuhörer, die zu dem Schluß kamen: "Wehret den Anfängen"! Weitere Veranstaltungen sind in Planung. 

Kategorie

Linz | VGRatLinz

💚 Deine Stimme. Dein Einsatz.

Unsere gemeinsame Sache.

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Mehr sehen:

Wir sind ständig unterwegs – mit Aktionen, Treffen und Events.

Alle Termine anzeigen

GRUENE.DE News

Neues