Für Euch vor Ort.

Wir sind zukunftsorientiert. In Linz am Rhein gestalten wir die Politik in der Verbandsgemeinde und im Stadtrat seit über 25 Jahren aktiv mit.
Seit der Kommunalwahl am 9. Juni 2024 sind wir folgendermaßen aktiv:

Verbandsgemeinderat.
Im Verbandsgemeinderat vertreten drei Grüne Mitglieder unsere Themen:

• Thorben Thieme (Fraktionsvorsitz)
  • Anja Birrenbach
  • Brigitte Teubler-Köhler

Als Zusammenschluss der Fraktion Grüne / Linke arbeiten hier Anja, Brigitte und Thorben mit Andrea Wuttkopf von den Linken zusammen und bringen sowohl Frauen-Power als auch frischen Wind mit dem jüngsten Mitglied (Thorben) in den Rat.

Wahlergebnisse für den Verbandsgemeinderat.

Stadtrat Linz / Rhein.
Derzeit stellen wir zwei Stadtratsmitglieder in Linz:

• Anja Birrenbach
  • Brigitte Teubler-Köhler

Ergebnisse der Wahl des Stadtrats Linz / Rhein.

Gemeinderat Leubsdorf.
Zwei Mitglieder sind im Gemeinderat Leubsdorf für Euch aktiv:

• Holger Wolf
  • Klaus Uhrig

Ergebnisse der Wahl für den Gemeinderat Leubsdorf.

Wenn Ihr Interesse an grünen Themen habt, wenn Ihr Euch in der Kommunalpolitik engagieren oder einfach nur informieren möchtet, meldet Euch gerne bei uns. Wir informieren Euch über unser nächstes Treffen, zu dem wir Euch herzlich einladen möchten.

Was wir vor Ort bewegen.

Gelungener Abend mit feinem Humor

Christel Baumgart las aus ihrem Buch „Viktor nimmt ein Bad“

13.07.24 – von Ute Ernst –

Gelungener Abend mit feinem Humor
Christel Baumgart las aus ihrem Buch „Viktor nimmt ein Bad“

Am 4. Juli begeisterte die Autorin Christel Baumgart aus Aegidienberg in der gut besuchten Kaffeerösterei LeNoKo in Linz mit Kurzgeschichten aus ihrem Buch „Viktor nimmt ein Bad“.

Mit einer Auswahl aus ihrem Band von sechs nachdenklichen und vergnüglichen Stories nahm Christel Baumgart ihre Gäste mit auf eine kurzweilige Reise mit Barbara und Viktor. Immer schneller und immer geradeaus - wohl jede Zuhörerin und jeder Zuhörer litt mit der Ich-Erzählerin, die ihren Käfer für immer waghalsigere Fahrversuche der Freundin auf abwegigen Feldwegen zur Verfügung stellte. Und atmete auf, als diese Versuche glücklicherweise für alle Beteiligten (inklusive Käfer) ein glimpfliches Ende nahmen. Im Kontrast dazu die Geschichte von Viktor, spannend erzählt und im Vortrag mit Soundeffekten untermalt, die nach einem trügerisch entspannten Start subtil auf ein bitterböses Ende zusteuerte, das nachwirkt. Nur soviel sei gesagt: Vorsicht mit unbekannten Badeessenzen!

Fortgesetzt wird die erfolgreiche Kulturreihe der Grünen der Stadt Linz nach einer kurzen Sommerpause am 5. September.

Bildrechte: Herrn Baumgart

Linz