BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Unkel-Linz-Bad Hönningen

Für Euch vor Ort.

Wir sind zukunftsorientiert. In Linz am Rhein gestalten wir die Politik in der Verbandsgemeinde und im Stadtrat seit über 25 Jahren aktiv mit.
Seit der Kommunalwahl am 9. Juni 2024 sind wir folgendermaßen aktiv:

Verbandsgemeinderat. 
Im Verbandsgemeinderat vertreten drei Grüne Mitglieder unsere Themen: 

  • Thorben Thieme (Fraktionsvorsitz) 
  • Angela Ante (Anja Birrenbach ist seit Mai 2025 nicht mehr an Bord)
  • Brigitte Teubler-Köhler

Als Zusammenschluss der Fraktion Grüne / Linke arbeiten hier Anja, Brigitte und Thorben mit Andrea Wuttkopf von den Linken zusammen und bringen sowohl Frauen-Power als auch frischen Wind mit dem jüngsten Mitglied (Thorben) in den Rat. 

Wahlergebnisse für den Verbandsgemeinderat.

Stadtrat Linz / Rhein. 
Derzeit stellen wir zwei Stadtratsmitglieder in Linz:

  • Anja Birrenbach
  • Brigitte Teubler-Köhler

Ergebnisse der Wahl des Stadtrats Linz / Rhein. 

Gemeinderat Leubsdorf. 
Zwei Mitglieder sind im Gemeinderat Leubsdorf für Euch aktiv: 

  • Holger Wolf
  • Klaus Uhrig

Ergebnisse der Wahl für den Gemeinderat Leubsdorf. 

Wenn Ihr Interesse an grünen Themen habt, wenn Ihr Euch in der Kommunalpolitik engagieren oder einfach nur informieren möchtet, meldet Euch gerne bei uns. Wir informieren Euch über unser nächstes Treffen, zu dem wir Euch herzlich einladen möchten. 

Aktuelles

Was wir vor Ort bewegen.

Dialog zu Nahrungsergänzung lockte viele Interessierte

12.11.24 –

Gesundheit aus der Dose? - Ein kritischer Dialog über Nahrungsergänzung mit Janina Dollinger - „Holderbusch Gesundheitscoaching" in Linz

Weitere Veranstaltung der Linzer „Grünen" in der Kaffeerösterei LeNoKo in Linz kam sehr gut an:

Am 7. November führte Janina Dollinger, Biologin und Gesundheitsberaterin, durch einen spannenden Dialog über gesunde Ernährung und die Rolle von Nahrungsergänzungsmitteln. In einer offenen Gesprächsrunde wurden die Teilnehmenden aktiv eingebunden.

Die erste Kernfrage "Was ist gesunde Ernährung?" führte zu angeregten Diskussionen. Schnell wurde klar: Eine ausgewogene Ernährung bedeutet mehr als nur die richtige Balance zwischen Fetten, Proteinen und Kohlenhydraten. Anhand praktischer Beispiele zeigte sich, wie wichtig die Qualität einzelner Lebensmittel ist. So hat Frau Dollinger darüber aufgeklärt, dass ein hochverarbeitetes Streichfett mit zahlreichen künstlichen Zusatzstoffen nicht zu einer gesunden Ernährung beiträgt. Besonders kritisch wurde die zweite Frage "Wann ist Nahrungsergänzung sinnvoll?" beleuchtet. Die Teilnehmenden erfuhren, wie wichtig es ist, vor dem Griff zu Supplementen das eigene Wohlbefinden zu hinterfragen und mögliche Mangelerscheinungen ernst zu nehmen. Eine fundierte Blutuntersuchung beim Arzt kann dabei wichtige Hinweise geben. Wird eine Nahrungsergänzung in Betracht gezogen, kommt es vor allem auf die Qualität und natürliche Zusammensetzung der Produkte an.

Für weiterführende Fragen zu einer ganzheitlich gesunden Lebensweise steht Janina Dollinger in ihrer Online-Praxis "Holderbusch Gesundheitscoaching" zur Verfügung.

Kontakt Janina Dollinger „Holderbusch Gesundheitscoaching“:      

https://holderbusch.com/

dollingerjanina@remove-this.gmail.com - 01523 1482997 

Fortgesetzt wird die erfolgreiche Kulturreihe der „Grünen“ Stadt Linz am 12. Dezember 2024 mit dem Philosophen Markus Melchers aus Bonn.

Fotoquelle: Christian Tiedemann

Kategorie

Linz

Fragen? Melde dich!

Anja Birrenbach, Stadt Linz 

Thorben Thieme, Verbandsgemeinde Linz 

Holger Wolf, Gemeinde Leubsdorf

💚 Deine Stimme. Dein Einsatz.

Unsere gemeinsame Sache.

Aktuelle Termine

Kunstausstellung Hannelore Kahmann am 11. September in Linz

Die GRÜNEN Ortsverband Linz-Unkel-Hönningen laden am Donnerstag, den 11. September 2025 um 19 Uhr in die Rösterei LeNoKo in Linz ein: Bilderausstellung von Hannelore [...]

Mehr

Einladung zur monatlichen Mitgliederversammlung im September

Liebe Mitglieder und Interessierte, wir laden euch herzlich zu unserer monatlichen Mitgliederversammlung ein, die am Donnerstag, den 12. September 2024, um 19:00 Uhr [...]

Mehr

Pflegebedürftigkeit – was ist zu tun und welche Unterstützungsmöglichkeiten gibt es?

Dieser Abend bietet Informationen rund um das Thema Pflegebedürftigkeit. Er richtet sich an Betroffene und Angehörige gleichermaßen. Ferner soll er auch ein Forum bieten, [...]

Mehr

Mehr sehen:

Wir sind ständig unterwegs – mit Aktionen, Treffen und Events.

Alle Termine anzeigen

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>

  • Rückzug von Robert Habeck

    Robert Habeck verlässt den Deutschen Bundestag. Hier liest du das Statement der Bundesvorsitzenden von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Franziska Brantner [...]

  • Mit mehr Solarenergie in ein neues Solarzeitalter

    Schon etwas mehr als 100 Tage nach Start der Regierung Merz wird sichtbar: Schwarz-Rot startet einen Generalangriff auf die erneuerbaren [...]

  • Bundesfrauenkonferenz 2025

    Der September wird feministisch! Vom 27. – 28. September 2025 findet unsere Bundesfrauenkonferenz im Volkspark Halle statt. Dort werden grüne [...]