Wir sind zukunftsorientiert. In Linz am Rhein gestalten wir die Politik in der Verbandsgemeinde und im Stadtrat seit über 25 Jahren aktiv mit.
Seit der Kommunalwahl am 9. Juni 2024 sind wir folgendermaßen aktiv:
Verbandsgemeinderat.
Im Verbandsgemeinderat vertreten drei Grüne Mitglieder unsere Themen:
Als Zusammenschluss der Fraktion Grüne / Linke arbeiten hier Anja, Brigitte und Thorben mit Andrea Wuttkopf von den Linken zusammen und bringen sowohl Frauen-Power als auch frischen Wind mit dem jüngsten Mitglied (Thorben) in den Rat.
Wahlergebnisse für den Verbandsgemeinderat.
Stadtrat Linz / Rhein.
Derzeit stellen wir zwei Stadtratsmitglieder in Linz:
Ergebnisse der Wahl des Stadtrats Linz / Rhein.
Gemeinderat Leubsdorf.
Zwei Mitglieder sind im Gemeinderat Leubsdorf für Euch aktiv:
Ergebnisse der Wahl für den Gemeinderat Leubsdorf.
Wenn Ihr Interesse an grünen Themen habt, wenn Ihr Euch in der Kommunalpolitik engagieren oder einfach nur informieren möchtet, meldet Euch gerne bei uns. Wir informieren Euch über unser nächstes Treffen, zu dem wir Euch herzlich einladen möchten.
26.01.22 –
Die Flutkatastrophe im Ahrtal ist inzwischen mehr als ein halbes Jahr her, aber noch immer sind viele Helfer nötig, damit die Menschen dort wieder leben können und auch die Infrastruktur wieder funktioniert.
Darum hat sich unser Grünes Mitglied Franz Breitenbach zusammen mit seiner Frau und dem Team des Alten Stadtweingutes Bad Hönningen engagiert und kocht in regelmässigen Abständen „Helferessen“.
Zusammen versuchen sie der „Ehrenwall‘schen Klinik“ – einem Fachkrankenhaus für Psychatrie in Ahrweiler zu helfen. Die Klinik wurde hart getroffen bei der Katastrophe. Darum sind dort noch immer viele Arbeiten nach der Entkernung nötig.
Zuerst hat Franz Breitenbach, der im Stadt – sowie im Verbandsgemeinderat von Bad Hönningen Mitglied ist, die Essen selbst finanziert, inzwischen hat sich aber herumgesprochen was er da für die Helfer im Ahrtal tut und es kamen mehr Spender, die ihn dabei unterstützen.
Es werden zwischen 50-100 Essen meistens morgens vor dem eigentlichen Betrieb gekocht und dann nach Ahrweiler gefahren. Am Anfang wurde jede Woche gekocht, inzwischen etwa zweimal im Monat.
Ein wirklich nachahmenswertes Engagement, das wundervoll von anderen ehrenamtlichen Helfern unterstützt wird, und hoffentlich bis zum Ende der Bauarbeiten weitergeführt werden kann.
Wer Franz bei seinem Engagement unterstützen möchte, kann das gerne tun und sich unter der bekannten Nummer mit ihm in Verbindung setzen.
Hier auch ein Artikel im Mitteilungsblatt von Bad Hönningen:
ol.wittich.de/titel/421/ausgabe/3/2022/artikel/00000000000029772835-OL-421-2022-3-3-0
Kategorie
Anja Birrenbach, Stadt Linz
Thorben Thieme, Verbandsgemeinde Linz
Holger Wolf, Gemeinde Leubsdorf
Die GRÜNEN Ortsverband Linz-Unkel-Hönningen laden am Donnerstag, den 11. September 2025 um 19 Uhr in die Rösterei LeNoKo in Linz ein: Bilderausstellung von Hannelore [...]
Liebe Mitglieder und Interessierte, wir laden euch herzlich zu unserer monatlichen Mitgliederversammlung ein, die am Donnerstag, den 12. September 2024, um 19:00 Uhr [...]
Dieser Abend bietet Informationen rund um das Thema Pflegebedürftigkeit. Er richtet sich an Betroffene und Angehörige gleichermaßen. Ferner soll er auch ein Forum bieten, [...]
Robert Habeck verlässt den Deutschen Bundestag. Hier liest du das Statement der Bundesvorsitzenden von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Franziska Brantner [...]
Schon etwas mehr als 100 Tage nach Start der Regierung Merz wird sichtbar: Schwarz-Rot startet einen Generalangriff auf die erneuerbaren [...]
Der September wird feministisch! Vom 27. – 28. September 2025 findet unsere Bundesfrauenkonferenz im Volkspark Halle statt. Dort werden grüne [...]