Wir haben wieder eine Grüne Jugend im Kreis!

Am Abend des 09.09.21 legten im Bootshaus Neuwied, 11 junge, an Politik Interessierte, den Grundstein für die Gründung der „Grünen Jugend Neuwied“. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde, begann das Programm mit dem Beschluss der Satzung und den Wahlen der Vorstandsmitglieder. Schon dort wurde klar, dass viele ein politisches Herzensthema seit langem begleitet.

14.09.21 –

Der Vorstand wird durch: Stefanie Kaiser (Sprecherin), Thorben Thieme (Sprecher), Alexander Hees (Schatzmeister), Liliana Schubach (Schriftführerin), Denise Traudt (Beisitzerin) und Vincent Weber (Beisitzer) gebildet.

Klimawandel, Tier- und Umweltschutz, Ernährung, öffentliche Verkehrsmittel – um nur einige Themen zu nennen für die sich die Grüne Jugend Neuwied zukünftig aktiv einsetzten möchte. Mit der Gründung der Grünen Jugend wird klar, dass viele Jugendliche aufstehen und auf Ihre Interessen aufmerksam machen wollen und müssen!

„Politik muss jünger werden“ und „was wird für uns gemacht?“ – leiteten zum Abschluss einen Austausch über die oben genannten Themen ein. Argumente wurden fundiert diskutiert, frühere Erfahrungen geteilt und schon erste Ideen zur Veränderung von Problemen formuliert.

Diese erste Versammlung unterstützen die Mitglieder des Landesverband der Grünen Jugend und dem Kreisverband der Grünen aus Neuwied tatkräftig. Die Freude über so viel junges Engagement zeigte sich bei allen Beteiligten.

Die Grüne Jugend Neuwied freut sich aktiv die Gesellschaft und Politik mitzugestalten.

Bei Interesse an einem Mitwirken an deiner politischen Zukunft, informiere dich unter neuwied(at)gj-rlp.de oder unter instagram.com/gruene_kreisneuwied oder auf Facebook - Grüne Jugend Neuwied.