Hilfe für das Ahrtal - aus Bad Hönningen

Die Flutkatastrophe im Ahrtal ist inzwischen mehr als ein halbes Jahr her, aber noch immer sind viele Helfer nötig, damit die Menschen dort wieder leben können und auch die Infrastruktur wieder funktioniert. Darum hat sich unser Grünes Mitglied Franz Breitenbach zusammen mit seiner Frau und dem Team des Alten Stadtweingutes Bad Hönningen engagiert und kocht in regelmässigen Abständen „Helferessen“.

26.01.22 –

Die Flutkatastrophe im Ahrtal ist inzwischen mehr als ein halbes Jahr her, aber noch immer sind viele Helfer nötig, damit die Menschen dort wieder leben können und auch die Infrastruktur wieder funktioniert.

Darum hat sich unser Grünes Mitglied Franz Breitenbach zusammen mit seiner Frau und dem Team des Alten Stadtweingutes Bad Hönningen engagiert und kocht in regelmässigen Abständen „Helferessen“.

Zusammen versuchen sie der „Ehrenwall‘schen Klinik“ – einem Fachkrankenhaus für Psychatrie in Ahrweiler zu helfen. Die Klinik wurde hart getroffen bei der Katastrophe. Darum sind dort noch immer viele Arbeiten nach der Entkernung nötig.

Zuerst hat Franz Breitenbach, der im Stadt – sowie im Verbandsgemeinderat von Bad Hönningen Mitglied ist, die Essen selbst finanziert, inzwischen hat sich aber herumgesprochen was er da für die Helfer im Ahrtal tut und es kamen mehr Spender, die ihn dabei unterstützen.

Es werden zwischen 50-100 Essen meistens morgens vor dem eigentlichen Betrieb gekocht und dann nach Ahrweiler gefahren. Am Anfang wurde jede Woche gekocht, inzwischen etwa zweimal im Monat.

Ein wirklich nachahmenswertes Engagement, das wundervoll von anderen ehrenamtlichen Helfern unterstützt wird, und hoffentlich bis zum Ende der Bauarbeiten weitergeführt werden kann.

Wer Franz bei seinem Engagement unterstützen möchte, kann das gerne tun und sich unter der bekannten Nummer mit ihm in Verbindung setzen.

 

Hier auch ein Artikel im Mitteilungsblatt von Bad Hönningen:

ol.wittich.de/titel/421/ausgabe/3/2022/artikel/00000000000029772835-OL-421-2022-3-3-0

Kategorie

Bad Hönningen

Aktuelle Termine

Linz: Clean Up für den Kaiserberg

Die Grünen in der Stadt Linz rufen Erwachsene und Kinder der Stadt Linz zur einer Müllentsorgungsaktion für den Kaiserberg auf.

Mehr

Erben und Vererben

Die Grünen in Linz laden für Donnerstag, 02.05.2024, um 19 Uhr wieder in die Kaffeerösterei LeNoKo ein: Gespräch zwischen Rechtsanwalt Dr. Jan Kralitschka, Bad Honnef, und Rechtspflegerin Nicole Hammerstein, Nachlassgericht Linz, mit anschließendem Austausch.

Mehr

Offenes Treffen des Ortsverbandes

Offenes Treffen des Ortsverbandes Unkel - Linz - Bad Hönningen von Bündnis 90/Die Grünen.

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>