Neumitgliedertreffen - Speed Dating mit Abgeordneten

Am 23. April findet in Neuwied Torney ein Neumitgliedertreffen statt, mit tollen Gästen - Misbah Khan - Jutta Paulus und Carl-Bernhard von Heusinger. Somit sind Abgeordnete vom Landtag, Bundestag und Europaparlament dabei!

11.04.22 –

Deine grünen Abgeordneten in 3-D! Diskutiere mit Bina Khan (für uns im Bundestag), Jutta Paulus (im Europaparlament) und Carl-Bernhard von Heusinger (im Landtag)!

Du hast „Deine“ grünen Abgeordneten in Europa, im Bund und Landtag noch nie oder nur selten life erlebt? Dann geht es Dir wie vielen anderen unserer „Corona-Generation“ grüner Mitglieder.

Du bist seit ca. 2 Jahren oder weniger dabei oder einfach interessiert an grüner Parteipolitik? Du konntet uns bisher nur digital treffen? Nun aber sind mit der Lockerung der Coronabeschränkungen endlich auch wieder Präsenztreffen mit Grünen möglich – und so machen wir den Weg frei für ein „Speed-Dating“ mit Bina, Jutta und Carl-Bernhard.

Für welche unserer Interessen setzen sich die 3 auf Bundes-, Landes- und Europaebene ein? Mit welchen Hürden hat man dabei zu kämpfen?

Wie schätzen die Abgeordneten die Aussichten für unseren grünen Kampf für Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und Demokratie in Europa ein? Was machen sie konkret gegen Umweltzerstörung und Rassismus?

Und natürlich: Was ist Dir besonders wichtig? Wie kannst Du Deine eigenen Ideen einbringen und grüne Politik mitgestalten? Welche Beteiligungsmöglichkeiten gibt es vor Ort und überregional? Dies und noch viel mehr kannst Du mit unseren Abgeordneten und mit uns vom Kreisvorstand und Aktivisten der Grünen Jugend des Kreises Neuwieddiskutieren.

WANN? Am Samstag, 23. April ab 15 Uhr

WO? Im Bürgerhaus Torney, Westpreußenstr. 2 in 56567 Neuwied

Gern kannst Du auch interessierte Freund*innen mitbringen.

Wenn möglich melde Deine Teilnahme bitte an bei kreisbuero[at]gruene-neuwied.de

Für Kaffee & Kuchen & Co. sorgen Holger und Bettina vom KV-Vorstand, die sich auf Dein Kommen sehr freuen.