Niemals vergessen!

Heute gedenken wir der Opfer, die nicht in Vergessenheit geraten dürfen. Rechte Gewalt und Terror gegen Menschen jüdischen Glaubens haben in unserer Gesellschaft keinen Platz und dürfen keinen Platz erhalten. 2.351 antisemitische Straftaten haben die Behörden im Jahr 2020 gezählt – so viele wie nie zuvor in der Bundesrepublik Deutschland.

Wir setzen uns gegen Antisemitismus und für eine vielfältige Gesellschaft ein und stehen für eine entschiedene Strafverfolgung in jedem einzelnen Fall. Heute gilt es, unsere Demokratie und unser friedliches Zusammenleben zu schützen und immer wieder durch Einmischung und Engagement zu stärken.

Auch hier in unseren Gemeinden gab es viele Opfer - das gesamte jüdische Leben hier vor Ort wurde von den Nationalsozialisten ausgelöscht.

Wir gedenken heute der Opfer des Nationalsozialismus und wollen nicht vergessen was damals geschah.

„Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.“ (George Santayana).

#grüne#nichtvergessen#reichsprogrom

Aktuelle Termine

Offenes Treffen des OV Unkel-Linz-Bad Hönningen

Offenes Treffen des OV Unkel-Linz-Bad Hönningen ! Wieder in Präsenz und mit wechselnden Orten in Unkel - Linz und Bad Hönningen. Der aktuelle Ort kann unter [...]

Mehr

Kreismitgliederversammlung

Unsere Kreismitgliederversammlung findet einmal monatlich im Hotel zur Post in Waldbreitbach ab 20 Uhr statt. Eine Einladung an alle Mitglieder erfolgt etwa eine Woche [...]

Mehr