

28.04.24 –
Aktuelle Informationen zur Dachbegrünung lieferte der vielbeachtete Präsentationsstand am Buttermarkt in Linz am 13.4.2024 der Dachbegrünungsfirma mygreentop. Dieser löste bei den Passantinnen und Passanten positive Verwunderung aus und widerlegte Vorurteile.
Wertvolle Tipps zur Dachbegrünung:
Organisiert wurde die Veranstaltung von den Grünen/Stadt Linz. Damit wurde eine Alternative zu Dacherneuerung/Dachisolierung aufgezeigt bei gleichzeitiger Förderung der Artenvielfalt. Bei einer neuen Bedachung sollte eine Dachbegrünung mit in Überlegungen von Hausbesitzern einbezogen werden. Eine Win-Win-Situation für alle. Die Förderfähigkeit von Dachbegrünungen ist bereits im Gespräch.
Kategorie
Das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger, dass der Staat die drängenden Probleme unserer Zeit lösen kann, ist auf dem Tiefstand. Damit wollen [...]
Beschluss des Bundesvorstands vom 5. Oktober 2026.
Die Bundesregierung will ihre Sozialreformen vom Sommer voranbringen. Doch der Widerstand wächst – bei Familien, in der Gesellschaft und auch [...]