Donnerstag, 20. November 2025 | 19:00 Uhr
Kaffeerösterei LeNoKo, Rheinstr. 27, Linz am Rhein
Einlass ab 18:30 Uhr
Joachim Schulte ist Lehrer, Bürgerrechtler und Sprecher des landesweiten queeren Netzwerks QueerNet RLP e.V. Für sein Engagement wurde er 2012 mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.
An diesem Abend spricht er mit uns über queeres Leben in Rheinland-Pfalz – über Erfolge, Herausforderungen und die Bedeutung von Vielfalt für unsere Demokratie.
Bring deine Fragen und Perspektiven ein. Wir freuen uns auf einen offenen Austausch in entspannter Atmosphäre.
Anmeldung erbeten:
E-Mail: kultur@gruene-linz.de
Telefon: 0171 6233607
Die aktuellen Umfragezahlen aus Sachsen-Anhalt sind extrem besorgniserregend. Die AfD steht wenige Sitze vor einer absoluten Mehrheit. Wenn wir [...]
Schon nach einem Jahr ist offensichtlich: Diese Koalition ringt mehr mit sich selbst als mit den Problemen des Landes. Gerade jetzt bräuchte [...]
Ein Krisenaktionsplan für spürbare Entlastung und langfristige Resilienz. Von Katharina Dröge und Franziska Brantner.